Suchen Sie Unterstützung für die Akquise von Neukunden?

Ich berate Sie gern zum Aufbau Ihrer Kundenakquise!
Akquise ist wichtig, wenn es um Umsatzsteigerung geht. Sei es, sich im regionalen Umfeld bekannter zu machen oder neue Zielgruppen anzusprechen, zum Beispiel mehr Individualgäste oder Tagungskunden zu bekommen. Damit sichern Sie sich langfristig Ihren Erfolg
Wer macht das, wie kann es konsequent und langfristig umgesetzt werden? Oft fehlen die Zeit und die Mitarbeiter, die Kundenakquise umzusetzen. Firmenkunden und touristische Gäste, würden Sie sicherlich gern buchen, wenn Sie von Ihnen wissen. Das Potential sollten Sie sich sichern!


Neuakquise – Umsatzsteigerung für privat geführte Hotels

In der Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrem Team, zeige ich, wie Sie eine Neukundenakquise aufbauen und aufrechterhalten. Die Vorbereitung und die ersten Schritte übernehme ich für Sie. Langfristig ist es sinnvoll, Mitarbeiter einzuweisen und zu schulen, die dies weiterführen. Als Certified Sales Professional von der IFH Institut und aus langjähriger Erfahrung weiß ich, wie die verschiedenen Gäste suchen und buchen, welche Buchungswege sie nutzen und welche Voraussetzungen gewünscht sind, damit Sie in die engere Wahl kommen.

Wie akquiriert man richtig? Das sind Ihre Zielgruppen:

Firmenkunden:
Ihr Hotel sollte bei der regionalen Wirtschaft bekannt sein. Ist das nicht der Fall, stellen Sie sich durch einen Telefonanruf oder ein Mailing vor und besprechen eine mögliche Zusammenarbeit. Die Buchungsverantwortlichen können schnell sagen, ob eine Zusammenarbeit passt und in welcher Form. Nach wie vor ist die Nähe entscheidend und ob Sie die Voraussetzungen der Firmen erfüllt werden können. So entstehen langfristige Verträge.

Tagungskunden:
Auch für Tagungskunden ist es wichtig, in den relevanten Vertriebsportalen gelistet zu sein. Viele Firmenmitarbeiter haben die Vorgabe, über diese Portale zu buchen. Das bekommen Sie über eine Kontaktaufnahmen raus, außerdem welche anderen Voraussetzungen vorliegen. Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen und die Gäste ein gutes Feedback geben, können Sie sich auf langjährige Kunden freuen.

Touristische Kunden:
Mit der Überprüfung der Positionierung und Differenzierung stellt sich schnell raus, welche Gäste Sie sich wünschen. Wir besprechen, welches Angebot Sie vermarkten möchten und setzen es dort ein, wo Ihre Wunschgäste suchen und buchen.


Ihre Vorteile unserer Zusammenarbeit

Was Ihnen hilft:

  • Mit der Überprüfung der Positionierung und Differenzierung schärfen Sie ihr Profil.
  • Mit einem klaren Profil verkaufen Sie nicht über den Preis.
  • Sie können neue Konditionen ansetzen.
  • Seit 16 Jahren betreue ich privat geführte Hotels im Vertrieb.
  • Ihre Mitarbeiter lernen, wie sie es weiterführen können.

Der Ablauf unserer Zusammenarbeit

Meinen bewährten Erfolgsplan, richte ich individuell auf Ihre spezifische Situation aus.

In 7 Schritten zu mehr Buchungen

  1. Aufnahme der IST Situation Ihres Hotelmarketing
  2. Definition und Überprüfung der Positionierung, Differenzierung am Markt
  3. Festlegung der Vertriebswege
  4. Erstellen von Hotel-Angeboten für die Akquise neuer Gäste
  5. Beginn der Akquise-Maßnahmen: online & offline
  6. Messbarkeit festlegen
  7. Kundendatenbank & Follow-up-System festlegen

So sind Sie optimal da präsent, wo Ihre Lieblingsgäste buchen. Sie sind unabhängig von Buchungsportalen und generieren nachhaltig mehr Ertrag als vorher.

Sind Sie überzeugt?