HOTEL
AKQUISITION UND PROAKTIVER HOTELVERTRIEB
Mehr Gäste im Hotel
Neukundenakquise:
So gehe ich vor
Kontakt aufnehmen
Neukundengewinnung
FIRMENKUNDEN
Die Neukundenakquise und Betreuung von Firmenkunden
Bei dem proaktiven Hotelvertrieb überprüfe ich, welche Firmen im Umfeld sind. Mit wem Sie noch keinen Kontakt haben und welche nicht mehr aktiv sind. In der Abfrage über Zuständigkeit, Potential und Interesse für Zusammenarbeit erfahre ich, ob ein Angebot sinnvoll ist. Das Ziel ist es, die Firmen im Umfeld kontinuierlich auf Ihr Hotel aufmerksam zu machen und die Bestandskunden auszubauen.Bei der Berechnung und Festlegung von Sonderkonditionen können Sie auf meine Unterstützung zählen. Ebenso bei der Ausarbeitung Ihrer Vorteile gegenüber Mitbewerbern im Segment Firmenkunden (LCR Verträge).
Die Voraussetzung, den Firmengast online auf der Webseite mit Firmenkonditionen zu reservieren, ist wichtig, da sie für beide Seiten Entlastung bedeutet. Ist Ihr Online-Auftritt dafür geeignet? Ich helfe Ihnen, das zu ermöglichen. Die Onlinebuchbarkeit bietet dem Hotel und dem Bucher den bequemsten Weg. Der Bucher bekommt sofort eine Reservierungsbestätigung und kann diese an den Hotelgast weiterleiten. Gleichzeitig ist Empfangs-oder Reservierungsabteilung entlastet. Sollten Sie über eine zwei-Wege Schnittstelle verfügen, ist die Eingabe der vielen Einzelbuchungen nicht mehr erforderlich.
TOURISTISCHE GÄSTE
Die richtigen touristischen Vertriebspartner
INDIVIDUALGÄSTE
Stammgäste gewinnen
ONLINEVERTRIEB
Partner für den Onlinevertrieb
Ich unterstütze Sie in der Auswahl des passenden Vertriebswegs, um die Gäste zu akquirieren.Aus welchen Quellenländern suchen Sie Gäste? Möchten Sie Gäste für das Wochenende gewinnen oder eher unter der Woche? Sollen es Familien sein oder eher junge Gäste? Ich recherchiere für Sie, wie sich der OTA vermarktet, wie die Buchbarkeit ist (existiert eine Schnittstelle zu Ihrem Channel Manager?) und welche Promotion-Möglichkeiten es gibt. Ich übernehme die Anmeldung Ihres Hotels und die Onlinedarstellung. Gleichzeitig überprüfe ich, wie aktuell Ihr Auftritt in den Buchungsportalen ist. Ich helfe Ihnen bei der Bestückung Ihres „Schaufensters“, damit Ihr Profil und die Alleinstellungsmerkmale deutlich sichtbarer werden.
MICE
Das Hotel für Tagungsplaner positionieren
Die Kunden aus dem Meeting, Incentive, Congress und Eventmarkt sind oft auf der Suche nach neuen Hotels. Um eine gute Auslastung Ihrer Tagungs- und Veranstaltungsräume zu erzielen, unterstütze ich Sie: in der professionellen Darstellung auf der Webseite, bei der Listung der relevanten Tagungsvermittler und bei der Akquisition von Firmen.Ein Teil des Tagungs- und Seminargeschäfts kann online eingebucht werden und erleichtert die Arbeit für die Unternehmen und für das Hotel. Ich helfe Ihnen, bei der Leistung in den relevanten Portalen. Auch bei der Ansprache von Firmen im Umfeld und denjenigen, die einen großen Bedarf an Tagungsräumen haben, berate ich Sie gerne.