MEIN PROFIL & STORY



Therese Christierson – TC Hotel Marketing


Aufgewachsen in Schweden und Deutschland, faszinieren mich die Unterschiede und Gemeinsamkeiten verschiedener Kulturen. Die privatgeführte Hotellerie und Kettenhotellerie habe ich in meiner Laufbahn kennengelernt. Aus beiden Welten zu schöpfen, hilft mir bei der erfolgreichen Vermarktung der Individualhotels. Es bereitet mir viel Spaß, die individuellen Konzepte der privatgeführten Hotels kennenzulernen und bei der Optimierung zu unterstützen.

Meine Wege in der Hotellerie


Ich begann meine Ausbildung an der Bavaria Hotelberufsfachschule in Altötting. Nächste Station war das Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg, in dem ich die Schule des Grandhotels und Ausbildung zur Hotelfachfrau durchlaufen und abgeschlossen habe. Das war mein Einstieg in die privatgeführte Hotellerie. So hatte ich das notwendige Rüstzeug für den nächsten Schritt, der mich nach Heidelberg, in das traditionsreiche Hotel Europäischer Hof führte. Mein erstes Geld nach der Ausbildung verdiente ich dort als Sekretärin des Gastronomiedirektors und als Bankettassistentin. Schwedische und Berliner Luft schnupperte ich anschließend im Hotel Berlin, Berlin, welches damals zur schwedischen Hotelgruppe Reso Hotels gehörte. Dort sprang ich als Sales Repräsentant ins Fahrwasser der Sales Abteilung der Kettenhotellerie. Weitere Positionen im Sales und Marketing folgten:

  • Senior Sales Manager Skandinavien für das Radisson SAS Hotel Berlin
  • Director of Sales im ArabellaSheraton Hotel am Büsing Palais, Offenbach
  • Director of Sales Starwood Hotels in Frankfurt am Main
  • Director of Sales and Marketing im InterContinental Hotel Berlin

Eine neue Liga war mein Wechsel zu den Ausbildungshotels des Internationalen Bundes e.V. Ein spannender Schritt zurück in die privatgeführte Hotellerie. Statt mit Liftboys im Livrée arbeitete ich in 3-Sterne-Häusern. Sozial benachteiligte Jugendliche wurden in Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit, im Ausbildungshotel eine Ausbildung ermöglicht. Das hat mir sehr gut gefallen, da ich hier erkannte, dass die Hotellerie der Gesellschaft etwas zurückgeben kann. Die Jugendlichen, die ansonsten nach der Schule keine Ausbildung bekommen hätten, konnten ihren eigenen Weg gehen und an ihren Erfolg glauben. Ich unterstützte das Projekt durch die Übernahme der Sales & Marketingaufgaben für das Hotel am Kurfürstendamm am Adenauerplatz und das Hotel & Gästehaus am Campus in Berlin Adlershof.

Meine Selbständigkeit – TC Hotelmarketing


Bereits 1996 begann meine ehrenamtliche Arbeit als Regionaldirektorin der HSMA (Hospitality Sales & Marketing Association) Deutschland. Dazu gehört der enge Kontakt und Austausch mit den Mitgliedern aus der Hotellerie. Dabei lernte ich, dass viele privatgeführte Hotels sich oft ohne professionelle Unterstützung durch den Dschungel der Marketing-und Sales-Aktivitäten kämpfen. Diesem Impuls folgend, verknüpft mit meinen Wissen im Hotel Sales & Marketing, habe ich mich 2006 selbstständig gemacht. Mit der Gründung von TC Hotel Marketing in Berlin bin ich spezialisiert auf Hotelvertrieb und Hotelmarketing. Den Mittelpunkt meiner Tätigkeit in der Vermarktung bilden die wunderbaren Facetten der Privathotels. Die mittelständige Hotellerie im Hotelvertrieb und Hotelmarketing zu unterstützen, ist seit fast zehn Jahren mein beruflicher Lebensinhalt. Das bereitet mir große Freude und der Erfolg von Privathotels liegt mir am Herzen!

Fragen & Wünsche?


So erreichen Sie mich

Kontakt aufnehmen