HOTEL
ÜBERNAHME


Re-Strukturierung von Hotel Marketing & Hotel Vertrieb. Relevante Absatzkanäle und Vertriebswege finden. Wie soll das neue Vertriebs- und Marketing Konzept aussehen? Was will der Gast von Morgen? Möchten Sie evtl. die Chance nutzen einen neuen Nischenmarkt zu bedienen?


Was kann ich für Sie tun?


Ich unterstütze Sie bei der Planung, welches Konzept für Ihr Hotel Marketing & Hotel Vertrieb nach markttechnischen Gründen sinnvoll ist. Für die Positionierung des Hotels erarbeite ich die Marketingstrategie und unterstütze den Hotelvertrieb.Bei der Umsetzung kümmere ich mich um die Kommunikation mit den Kundenund den Gästen, um über die Veränderung und Investition zu berichten. Nach der Fertigstellung der Renovierungsmaßnahmen oder der Übernahme wird ein erstellter Maßnahmenplan für die Kundengewinnung ausgeführt.

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Wie gehe ich vor?


Am Anfang steht eine Bestandsaufnahme Ihres Geschäfts- sowie eine Mitbewerber Analyse. Durch die IST-Analyse gewinnen Sie Erkenntnisse über die Segmente und Zielgruppen.Ein Ergebnis kann sein, dass manche Hotel Kunden nicht länger attraktiv sind. Da sie aufgrund langjähriger Zusammenarbeit und Rabatte erhalten, die am Ende keinen ausreichenden Gewinn erwirtschaften.Welches Volumen kommt aus den Marktsegmenten und ist es das, was Sie behalten wollen? Sie können die Gelegenheit nutzen und „aufräumen“.
Eine Kundenbefragung zeigt Ihnen, was den Gästen wichtig ist. Dies hat den Vorteil, dass der Kunde Teil des Prozesses der Hotelübernahme oder Hotelrenovierung ist.Sie erhalten ein Feedback, welches Ihnen bezüglich Ihres Angebotes neue Erkenntnisse bringt. Gleichzeitig haben Sie die Chance, auf die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden zu reagieren und diese zu berücksichtigen. Sie bekommen Empfehlungen, ob es sinnvoll für Sie ist, neue Hotel Angebote aufzunehmen oder Alte zu streichen. Da sich Investitionen lohnen müssen, ist eine wesentliche Entscheidungshilfe die Frage, ob die geplanten Umbaumaßnahmen zu einem höheren Ertrag führen. Ist das nicht absehbar, sollte Sie sich überlegen, ob es dennoch sinnvoll ist. Binden Sie Ihre Mitarbeiter in Ihre Überlegungen ein. Bei der zeitintensiven Untersuchung bezüglich der Erwartungen und Bedürfnisse Ihrer Kunden, unterstütze ich Sie. Ich führe Telefonresearch-Aktionen durch und kommuniziere direkt mit Ihrer Stammkundschaft.



Die Mitbewerber des Hotels kennen


Die Durchführung einer Analyse der Mitbewerber ist wichtig, da Sie dadurch Rückschlüsse auf Ihr Alleinstellungsmerkmal gewinnen. Daraus ergeben sich neue Spielräume bei der Preisgestaltung. Sie haben die Chance, sich preislich unabhängig zu machen, wenn Sie sich mit dem neuen Sales & Marketing Konzept von der Konkurrenz abheben.




BEWERTUNGSPORTALE

Was sagen die Gäste über das Hotel


Die Analyse der Hotelbewerungsportale ist ein wichtiges Instrument für Ihre Online Reputation. Hierbei unterstütze ich Sie. Eine Abfrage in den Bewertungsportalen wie Holidaycheck, hilft Ihnen, die Stärken und Schwächen Ihres Hotels und die der Mitbewerber zu analysieren.




RENOVIERUNGSMASSNAHMEN IM HOTEL KOMMUNIZIEREN

Die Kommunikations-Strategie


Kommunizieren Sie auf der Hotel Webseite, den Bewertungs- und Buchungsportalen, dass im Hotel Umbaumaßnahmen stattfinden. Sie müssen vermeiden, dass Ihre Gäste anreisen und nicht über Renovierungsmaßnahmen informiert sind. So vermeiden Sie negative Bewertungen auf den Bewertungsportalen.




KUNDENBETREUUNG

Aktive Kommunikation mit den Hotel Kunden


Während der Renovierungsarbeiten sollten Sie die Top-Kunden und Stammgäste miteinbeziehen, erläutern Sie Ihnen Stand und Fortschritt der Maßnahmen. Die Stammgäste und Kunden werden die Umbauarbeiten besser akzeptieren. Noch besser: Sie erzählen es weiter!




NEUPOSITIONIERUNG

Die Neupositionierung im Hotelvertrieb


Die Gelegenheit auch im Hotelvertrieb aufzuräumen. Stellen Sie alle Leistungen/Angebote auf den Prüfstand und selektieren Sie die unwirtschaftlicheren aus.