Große internationale Firmenkunden werden auf niedrigere Hotelkategorien ausweichen

Cost & Logis-Interview mit Therese Christierson Im Mai 2022 fand das HSMA Regional Event des Chapters Ost im Classik Hotel Collection, Alexander Plaza Berlin mit dem Thema „Bring Back Corporate Business“ statt – durchgeführt von der HSMA-Regionaldirektion Therese Christierson von TC Hotel Marketing sowie den beiden Stellvertretern Cornelia Hoffmann (Hotel Villa Kastania) und David Eichelberg…
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Mit  externer Verstärkung zum Umsatzplus

TOP 250 Hotels-Interview mit Vertriebsexpertinnen Therese Christierson und Doris Berendes Hotelvertrieb ist eine personalintensive Daueraufgabe – ohne stetes am-Ball-Bleiben sind Rückschläge erwartbar. Als selbständige Vertriebsexpertinnen begleiten Doris Berendes und Therese Christierson Hotels, die mehr Auslastung und Belegung erstreben und dazu mehr Marktchancen nutzen wollen – auch TOP 250 Hotels gehören dazu. Im  Interview berichten beide,…
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So steigern Sie Ihre Firmenbuchungen

Besserer Service für Firmenkunden. Jährlich gilt es für den Hotelvertrieb Firmenverträge neu zu verhandeln und abzuschließen. Das Verhandlungsziel ist aufgrund einer guten Zusammenarbeit, das Volumen zu halten oder sogar zu steigern. Einfluss nimmt hierbei die Zufriedenheit der Reisenden und wie die Buchenden die Zusammenarbeit bewerten. Nach wie vor gehen die Besteller davon aus, dass sie…
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5 Tipps für Ihr Hotel Alleinstellungsmerkmal

Was ist Ihr Alleinstellungsmerkmal? Wie hebt sich von Ihr Hotel von Mitbewerbern ab und was gefällt dem Gast? 5 Tipps, wie Sie das herausfinden und umsetzten. Das Hotel, welches mit einem klaren Profil sich von der Mitbewerberschaft differenzieren kann, bekommt größere Aufmerksamkeit und macht sich preislich unabhängig. Das mögen Gäste und Hoteliers. 1. Mitbewerberanalyse Überprüfen…
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Hotel Bewertungen und Ihre Gäste-Meinungen haben Einfluss auf die Hotelbuchungen

Im Review Management wird von einer Währung gesprochen: gute Bewertungen erzielen einen höheren Verkaufspreis. Ich unterstütze Sie bei dem Review Management, damit Sie neue Gäste bekommen und dadurch einen höheren Umsatz erzielen. Die Bilder und Texte auf der Webseite oder in den Broschüre geben dem Gast Informationen über Ihr Hotel, wird als Marketingtext wahrgenommen. Die…
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Hoteleröffnung und Pre-Opening

Eine Hoteleröffnung hat einen besonderen Charme. Was passt in den Markt? Was wird Erfolg haben? Wer ist die Hauptzielgruppe und wie nachhaltig ist das Konzept in zehn Jahren? Wie strukturieren Sie Sales & Marketing für Ihr Hotel, um Ihr Hotel erfolgreich und nachhaltig im Markt zu platzieren? Sehr gern stehe ich Ihnen im Sales &…
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Hotelübernahme und Renovierung

Re-Strukturierung von Hotel Marketing & Hotel Vertrieb. Relevante Absatzkanäle und Vertriebswege finden. Wie soll das neue Vertriebs- und Marketing Konzept aussehen? Was will der Gast von Morgen? Möchten Sie die Chance nutzen, einen neuen Nischenmarkt zu bedienen? Was kann ich für Sie tun? Ich unterstütze Sie bei der Planung, welches Konzept für Ihr Hotel-Marketing und…
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Wie reagiere ich auf den Markt?

Eine Definition von Hotel Revenue Management ist: Verkaufe das richtige Zimmer an den richtigen Kunden, zur richtigen Zeit zum richtigen Preis, über den richtigen Verkaufskanal mit der bestmöglichen Provision. (Landmann, 2011). Ich unterstütze Sie, den richtigen Preis für Ihr Hotelangebot zu definieren. Der richtige Hotelpreis führt zu einer guten Belegung und erwirtschaftet zugleich Ihren Gewinn….
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Warum ist die Analyse der Hotel Mitbewerber wichtig?

Erfolgreich zu sein, heißt besser zu sein als die anderen. Nur durch eine klare Differenzierung heben Sie sich vom Durchschnitt ab. Die Mitstreiter im Umfeld Ihres Hotels, beeinflussen maßgeblich Ihren Markt. Wenn Ihr Haus sich von den Mitbewerbern abhebt, zieht es die Aufmerksamkeit der Gäste an und der Preis ist nicht mehr vordergründig. Das Alleinstellungsmerkmal ist ein…
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War Ihr Hotelvertrieb erfolgreich?

Ich hoffe sehr! Aber auch wenn nicht, in beiden Fällen gilt es den Hotelvertrieb zu überprüfen und das Geschäft zu analysieren zum Beispiel bei Firmenkunden und OTAs. Haben ihre Firmenkunden das Buchungsvolumen gesteigert oder gab es einige Rückgänge? Welche Kunden haben unverhofft mehr gebucht? Wie sieht es mit Ihren Vertriebspartnern aus, den Online Travel Agencies (OTAs)? Haben Sie mehr Buchungen erhalten…
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